Ein Erlebnis der besonderen Art

Das Woodstock der Blasmusik ist ein viertägiges Freiluft-Festival, das seit 2011 jährlich an vier Tagen des letzten Wochenendes im Juni in der oberösterreichischen Gemeinde Ort im Innkreis stattfindet. Es spielen Kapellen und Bands sowohl traditionelle als auch moderne Blasmusik. 2015 wurde erstmals eine dritte Bühne genutzt und 2016 wurde die „Tanzl & Gstanzl Stubm“ als vierte Bühne ins Leben gerufen, auf der vor allem echte Volksmusik beziehungsweise traditionelle Tanzmusik in verschiedensten Besetzungen geboten wird. Seit 2017 dient ein 250 Jahre alter Stadel als fünfte Bühne, auf der neben Themenabenden auch ein Bläsergottesdienst am letzten Tag des Festivals stattfindet. 

Einige unserer blasmusik- und festivalbegeisternden Musiker ließen es sich nicht nehmen mit dabei zu sein. Trotz des schlechten Wetters hatten sie viel Spaß und es war allem Anschein nach „uifach a mords Gaudi“.

 

Kategorien: 2018