Einlass: 10:00 Uhr
Beginn: 10:30 Uhr
EINTRITT FREI
Jugendschutz beim BZMF 2019

Sonntag, 14.07.2019

Blasmusik PUR: Frühschoppen, Gesamtchor, großer Festumzug

Der Höhepunkt eines jeden Bezirksmusikfestes ist der Festsonntag mit seinem großen Festumzug.

Beginnen werden wir den Tag in aller Früh um 09:00 Uhr, mit einem Festgottesdienst in der St.Gallus Kirche in Scheidegg. Diesen wird unsere Nachbarkapelle die Stadtkapelle Lindenberg musikalisch und feierlich umrahmen.

Anschließend, um ca. 10:30 Uhr sind alle Gottesdienst Besucher und auch alle nicht Gottesdienstbesucher recht herzlich zum zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein für die Pfarrei Weiler eingeladen. Es ist also nicht nur fürs leibliche Wohl, sondern auch fürs seelische Wohl gesorgt.

Sobald alle gestärkt sind, beginnt endlich der Höhepunkt eines jeden Musikanten. Diese treffen sich um 13 Uhr vor der örtlichen Grundschule zum großen Gesamtchor. Dieses Spektakel ist ein Muss für jeden Musikanten und noch viel mehr für jeden Zuschauer, oder wann habt Ihr schon einmal ca. 2000 Musikanten auf einmal zusammen musizieren gesehen?

Um 13:30 Uhr fällt dann der Startschuss zum großen Festumzug, an dem alle Musikkapellen aus dem Bezirk 7, unsere Nachbarkapellen und die Scheidegger Vereine Teilnehmen! Die näheren Details zu diesem großartigen Ereignis werden demnächst hier veröffentlicht!

Sobald die letzte Kapelle den Weg ins Zelt gefunden hat, wird der Musikverein Scheffau den berühmt berüchtigten Fahneneinzug spielen und auch anschließend werden die Jungs und Mädels aus Scheffau die Stimmung, das Zelt und alle seine Musikanten zum Beben bringen. Für alle die zu dieser Zeit keinen Platz in unserem Festzelt finden, werden wir vor dem Zelt selbstverständlich auch Sitzmöglichkeiten und Verpflegungsstationen zur Verfügung stellen!

Nach der Vorarbeit des Musikverein Scheffau, können dann guten Gewissens die Vielsaiter die Bühne übernehmen. Die Vielsaiter ist quasi Programm und Philosophie. Seit der Gründung der Vielsaiter steht der Name für abwechslungsreiche musikalische Darbietungen auf höchstem Niveau. Die enorme Flexibilität jedes einzelnen Musikers erlauben es der Formation unterschiedlichste Livebesetzungen darzubieten. Von Volksmusik mit bis zu 3 Bläsern, über virtuose Solostücke und Schlagerrunden bis zum Rock-Klassiker oder modernen Charts. Und genau deswegen sind die Vielsaiter die perfekte Besetzung für unseren Sonntag Nachmittag und Abend!




Wir auf FACEBOOK
Scroll Up