JuKa-Treffen & Nachmittagsprogramm

Einlass: 10:30 Uhr
EINTRITT FREI

Marschmusikwettbewerb

ab 18:00 Uhr
EINTRITT FREI

ABENDS

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

EINTRITT: 10 EURO
Jugendschutz beim BZMF 2019

KEIN Kartenvorverkauf
NUR Abendkasse

Samstag, 13.07.2019

Power-Samstag mit JuKa-Treffen, Marschwettbewerb und Pro Solist`y

BEGINN um ca. 11:00 Uhr

JuKa-Treffen 2019

Ganz gemütlich starten wir am Samstag um 11:00 Uhr mit dem Jugendkapellentreffen der Jugend-Musikkapellen aus dem Bezirk 7 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes. Dieses Treffen hat sich in den letzten Jahren auf dem Bezirksmusikfest etabliert und auch wir wollen diese Tradition fortführen. Dieses Jahr ist das Highlight ein Fotowettbewerb aller teilnehmenden JuKas mit anschließender Siegerehrung. Dazwischen spielen mehrere Jugendkapellen auf unserer großen Festbühne zur Unterhaltung der Besucherinnen und Besucher schneidig auf. Gegen 14:30 Uhr wird mit einem Gemeinschaftsstück und dem Seniorenorchester nahtlos der Generationenwechsel vollzogen.
Zum JuKa-Treffen sind natürlich auch alle eingeladen, die (noch oder auch schon wieder) nicht in einer Jugendkapelle spielen oder die (noch) kein Kind/Jugendlichen in der Jugendkapelle haben!

Direkt danach, ab ca. 14:30 Uhr vollziehen wir dann den schon beschriebenen Generationenwechsel! Das auch schon über die Grenzen des Bezirks 7 bekannte „BSO“ – Bezirksseniorenorchester wird dann auf der Bühne Platz nehmen. Unter der Leitung von Bezirksdirigent Ernst Müller werden Sie euch die schönsten musikalischen Klänge aus vergangener Zeit aber auch Blasmusikklassiker von Heute zu Gehör zu bringen. Ebenso dabei: das BoBo „Bezirks-Oldie-Blas-Orchester“ aus dem ASM Bezirk 10 Memmingen.

BEGINN: 18:00 Uhr
MARSCHMUSIKWETTBEWERB

Gegen 18 Uhr werden wir unser Fest weg vom Festgelände in Richtung Sportplatz verlagern. Nicht um ein Bezirksturnier zu veranstalten, nein, hier findet der Marschmusikwettbewerb statt! Die Musikkapellen /-vereine Gestratz, Niederstaufen, Stiefenhofen und Unterreitnau werden hier nacheinander eine gewisse Strecke mit Kurven, anderen Schwierigkeiten und begleitet durch Ihre Musik absolvieren. Anschließend werden Sie von Wertungsrichtern, auf die Sauberkeit der Ausführung benotet. Auf jeden Fall ein Hingucker für jeden der schon immer sehen wollte wie akkurat sich Musiker bewegen können!

 

BEGINN: 18:30 Uhr
AUFTAKT MIT DEN 4LUSTIGEN5

Noch vor der Rückkehr ins Feszelt am Rosenalm-Gelände, haben sich bereits die 4lustigen 5, die „Newcomer“ aus Hergensweiler, für Ihren Auftritt bereitgemacht. Die Besetzung, die entgegen ihrem Namen mit 6 Leuten auf der Bühne sitzt, überzeugt durch ihr breites Repertoire das von klassischer Blasmusik bis zur modernsten Ballade oder dem neusten Mallorca Hit reicht. Somit bilden die Jungs den perfekten Einstig in einen Knaller-Party Abend, den dann ab 21 Uhr das „Star“ Ensemble Pro Solisty übernimmt.

BEGINN: 21:00 Uhr
PRO SOLIST`Y

Als wir „Pro Solist’y“ vor nunmehr 15 Jahren aus der Taufe hoben, konnte noch niemand erahnen, welche bahnbrechenden Folgen dies für die Blasmusikpartylandschaft der Alpenrepublik haben würde. Seit diesem Zeitpunkt nämlich verwandeln wir 14 PS-Boys und 2 PS-Girls ein jedes Bierzelt in eine rauschende Pro-Solist’y-Power-Polka-Party…
Gebläse, Getrommel und Gesang lauten die Erfolgszutaten und unser Rezept ist denkbar einfach: Selbst arrangierte Partykracher mischen sich mit leidenschaftlich vorgetragener traditioneller Blasmusik in Europameister-Manier. Südböhmische meets Sex on Fire. Proud Mary tanzt an Tagen wie diesen zum Astronautenmarsch und bekommt dafür ein Kompliment von Bruno Mars…kein Stein bleibt auf dem anderen. Und am Schluss treffen wir uns alle an der letzten noch geöffneten Ausschank im Bierzelt und erfreuen uns am Leben!
So sieht eine der vielen typischen Pro Solist’y-Blasmusikfeten aus – ohne Schnickschnack, Blasmusik pur, Power-Polka-Party-People on tour!
Dass unser Konzept mittlerweile so manch KollegInnen als Inspiration dient, ehrt uns und spornt uns an. Für eingeschworene PS-Fans aber gilt: better trust the original 🙂
In diesem Sinne: Bis bald, Treffpunkt Bühnenkante. Wir freuen uns auf eine geile Zeit mit Euch!
Pro Solist’y – we do the better blowjob




Wir auf FACEBOOK
Scroll Up