1. FAS-Sitzung

Am Montag, 27.03.2017 war es soweit: die erste, und damit konstituierende, Sitzung des Festausschusses (FAS) zum BZMF 2019 fand statt. Viele Köpfe rauchten und bereits bei den ersten Themen wie Zeltgröße, Standort, Musikgruppen, etc. gab es viel zu diskutieren.

Als erste “wichtige” Entscheidung wurde der Termin für das Fest vereinbart. Nach derzeitigem Kenntnisstand, so Vorstand Stefan Spieler seien am 2. Juli-Wochenende im Jahr 2019 bisher keinerlei größeren (oder kleineren) Festveranstaltungen im näheren Umkreis geplant. Dies sei das Ergebnis einer eMail-Umfrage, die vom Scheidegger Tourismusbüro an umliegende Gemeindeverwaltungen und Vereine versandt wurde. Auch im benachbarten Bregenzerwald ist nach derzeitigem Stand keine größeres Musikfest “gemeldet”. Und so konnten wir als wahrscheinlichen “BZMF 2019 Termin” die Tage 11.07. bis 14.07.2019 beschließen (sobald dieser Termin als definitiv und sicher vereinbart werden kann, geben wir auf unseren Internetseiten wieder Bescheid).

Des Weiteren wurden die “FAS-Zeltbeschaffer” beauftragt, mit zwei in der engeren Auswahl befindlichen Zeltverleihern weiter zu verhandeln um möglichst bald eine Vereinbarung für ein geeignetes Festzelt zu bekommen. Auch hier sei man schon auf einem guten Weg, so die Zeltbeschaffer.

Beim Thema Musikgruppen wurde, wen wunderts, am heftigsten diskutiert. Die Auswahl an Musikgruppen ist groß, die Geschmäcker verschieden. Aber auch bei diesem Thema sind sich die FAS-Mitglieder zu mindest in Einem einig: Es soll für möglichst jede Altersgruppe und jeden Geschmack etwas dabei sein. Mal schauen, was dabei herauskommt – wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie rechtzeitig über unsere getroffene Auswahl 🙂